DU möchtest unser Azubi 2021 werden?

DU möchtest unser Azubi 2021 werden?

Wir sind DEINE Ausbilder!

Wir suchen eine(n) Mediengestalter*in (m/w/d)

Digital & Print – Gestaltung & Technik

Wir sind eine Werbeagentur, die schon viele Jahrzehnte in Nürnberg ansässig ist und sich über die Jahre stark gewandelt hat. Vom klassischen Fotosatz zu den neuen Medien. Wir sind stolz auf unsere Entwicklung und möchten unsere Erfahrung an den Nachwuchs weitergeben. Deswegen haben wir beschlossen, 2021 wieder eine(n) Mediengestalter*in (m/w/d) auszubilden. Wir haben hier bei FiZ-Media ein sehr familiäres und offenes Miteinander. Es ist uns wichtig, dass sich jeder einzelne von uns wohl fühlt und setzen hier keine Grenzen. Wir sind nicht nur auf der Suche nach neuen Kollegen*innen (m/w/d), sondern vor allem nach Menschen, mit denen das gemeinsame Arbeiten Spaß macht. Deine Schwerpunkte werden im technischen und digitalen Bereich liegen, aber natürlich darfst du auch alles rund um das Thema Gestaltung lernen. Wie stellen wir uns das vor? Dein Steckenpferd wird der Umgang mit HTML, CSS und Javascript sein, so dass du am Ende unser Profi bist, der hinter die Kulissen schaut und sich um die technischen Hintergründe von Webseiten kümmert. Klingt spannend oder?

Du träumst eher von einem Studium?

Kein Problem, denn in Zusammenarbeit mit der IUBH bieten wir in diesem Jahr das erste mal ein duales Studium an. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau dir doch die Infos direkt bei der IUBH an: https://www.iubh.de/bachelor/mediendesign/

Was macht einen FiZ-Azubi aus?

Computerkenntnisse

Du solltest gute Computerkenntnisse mitbringen

Strukturiertes Arbeiten

Zielgerichtetes- und strukturiertes Arbeiten

Schulabschluss

Mittlerer Bildungsabschluss, (Fach-)Abitur oder Studienabbrecher

Motivation

Du bringst eine ausgeprägte Motivation mit und bist belastbar

Kreativität

Kreativ, präzise und Interesse an aktuellen Trends

Programmierkenntnisse

Begeisterung für Programmieren, IT-Themen und Technik

Gestaltungsprogramme

Erfahrungen und Grundkenntnisse mit Gestaltungsprogrammen und Wordpress

Teamfähigkeit

Teamfähigkeit und großer Wissensdurst

Social-Media

Du liebst Social Media

Unsere Azubine Anne

Unsere Azubine Anne

Anne befindet sich kurz vor ihrer Abschlussprüfung und kann dir Auskunft zu allen Ausbildungsphasen geben. Du willst die ungeschönte Wahrheit über das Arbeiten bei uns wissen? Dann schreibe eine E-Mail an Anne.

Wichtig

Wir möchten dich gerne vorerst im Rahmen eines Praktikums kennenlernen. Du solltest dir also vor dem Start etwas Zeit dafür einräumen. So haben sowohl du als auch wir die Möglichkeit, uns alles genau anzuschauen, denn auch du solltest dir sicher sein, dass du es mindestens drei Jahre, aber hoffentlich auch länger mit uns aushalten kannst.

Wichtig

Wir möchten dich gerne vorerst im Rahmen eines Praktikums kennenlernen. Du solltest dir also vor dem Start etwas Zeit dafür einräumen. So haben sowohl du als auch wir die Möglichkeit, uns alles genau anzuschauen, denn auch du solltest dir sicher sein, dass du es mindestens drei Jahre, aber hoffentlich auch länger mit uns aushalten kannst.

Was kannst DU bei FiZ-Media tun?

  • Deine Kreativität richtig einsetzen
  • Deinen Umgang mit den gängigen Gestaltungsprogrammen erweitern
  • Dich in interessante Themen einarbeiten
  • Mit Kollegen*innen aus allen Bereichen zusammenarbeiten
  • Sehr schnell an Kundenprojekten (mit)arbeiten
  • An Weiterbildungen, Seminaren und Workshops teilnehmen
  • Teil unseres Teams werden, im Büro, beim Essen und Mehr

Was bietet DIR FiZ-Media dafür?

Arbeitsumfeld

Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team aller Altersklassen

Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Berufsschule

Berufsschule ums Eck

Junkies

Apple Junkies

Gefühl

Das FiZ-Gefühl

Fundierte Ausbildung

Fundierte Ausbildung durch Fachleute aus den verschiedensten Bereichen

Getränke

Kostenloser Kaffee und Getränke im Büro

Bürohunde

Firmenhunde zum Streicheln

Übernahme

Gute Chancen für eine weitere Laufbahn nach der Ausbildung

Unser Azubi Marco

Marco ist unser kleines CSS-Genie und im zweiten Lehrjahr. Wenn du wissen willst, wie es ist, bei uns zu arbeiten, kannst du ihn sehr gerne kontaktieren.

Unser Azubi Marco

Was brauchen wir von DIR?

  • Eine persönliche Vorstellung in einem Medium deiner Wahl (gerne auch über Social Media)
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Arbeitsproben

Du hast bereits alles zusammen? Na prima, dann lese dir noch unsere Datenschutzbestimmungen für Bewerber durch und schicke uns anschließend deine Bewerbung!

Wir freuen uns schon auf dich!