Digitalisierung für Dein Unternehmen

Digitalisierung überall

Die Einbeziehung digitaler Technologien in jegliche geschäftliche und soziale Prozesse ist stark vorangeschritten. Auch hat uns die Pandemie einen Tritt in unseren Allerwertesten verpasst. Klar war es vorher schon ein Bestandteil des Lebens und Arbeitens, doch die Nutzung und vor allem die Akzeptanz sind noch mal stark gestiegen. Homeoffice und VPN-Verbindungen lassen grüßen. Wir leben und arbeiten digitaler als je zu vor. Meetings über Teams, Zoom und Co. sind Standard in unserer digitalen Zusammenarbeit geworden und ermöglichen uns, schneller und flexibler zusammenzuarbeiten. Wir von FiZ waren schon immer interessiert an fortschrittlichen Technologien und effizienten Lösungen.

Steigende Akzeptanz

Meetings

Technologien

Lösungen

Einfacher und schneller

In vielen Lebenslagen profitieren wir enorm von den neuen Möglichkeiten. Ein Gang durch den Supermarkt und gleichzeitig im Rezept nachsehen, was fehlt? Oder andersherum, beim Rezepte Stöbern nebenbei die Lebensmittel-Lieferung beauftragen. In Sekundenschnelle rufen wir Informationen ab oder setzen Bestellungen in Gang. Wir vernetzen uns mit unseren Freunden, bekommen ohne „realen“ Kontakt mit, was bei anderen so läuft, oder erhalten die aktuellsten Nachrichten.

FiZ-Team

Deine perfekten Berater

Bist Du schon drin oder ist die digitale Welt Neuland für Dich? Buche jetzt Dein Erstgespräch mit dem FiZ-Team und erfahre, warum FiZ-Media der beste Partner für Dich ist und wie wir Dich bei Deinem nächsten Projekt unterstützen können.

Sind wir noch nicht digital?

Wir wären so weit! Dennoch liegt Deutschland im direkten Vergleich zum europäischen Rang nur auf Platz 17, hinter Dänemark (Platz 1), Finnland (Platz 2) oder den Niederlanden (Platz 4). Menschen, Länder und Generationen wachsen unterschiedlich in unsere digitale Welt hinein. Das heißt aber auch, dass es bei der Kundenkommunikation die verschiedenen Erwartungen und Kenntnisse einzuplanen gilt. Was in Dänemark als Standard gesetzt ist, könnte in einem anderen Land noch abschrecken.

Und Deine Kunden?

Die Transformation ändert die Art und Weise, wie Kunden mit Dir interagieren und auf Dein Angebot aufmerksam werden. Die Digitalisierung erhöht Kundenerwartungen und die User Experience ist entscheidend für eine nachhaltige Bindung geworden. Kundenservice und Reaktionsschnelle sind hier die am häufigsten genannten Schlüsselkompetenzen für die Zusammenarbeit. Da wir genauso anspruchsvoll wie Deine Kunden sind, helfen wir Dir dabei, ein sorgfältig abgestimmtes Nutzererlebnis zu generieren!

Maßnahmen im Digitalen Marketing

Die zunehmende Digitalisierung hat auch unsere Maßnahmen nachhaltig verändert und viele neue Möglichkeiten erschaffen. Das Online-Marketing beschreibt sämtliche Aktivitäten, die im Internet ausgeführt werden können. Das wären beispielsweise Online-Werbung, E-Mail- oder Suchmaschinenmarketing. Egal ob über Anzeigen, die Webseite oder Social-Media, auch für Dich ist das Passende dabei.

Das Online-Marketing bietet Dir:

SEO und SEA

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
Neben der SEO, die Deine Webseite bei den Ergebnissen weiter nach oben bringt, gibt es auch die Suchwerbung. Diese Anzeigen werden noch über den organischen Treffern angezeigt und erreichen somit die höchste Sichtbarkeit. Aber Achtung, nicht nur die Position ganz oben überzeugt Deine Kunden. Der angezeigte Text muss einzigartig sein, um zum Anklicken anzuregen. Gemeinsam können wir Dich bei beiden Maßnahmen unterstützen, denn eine abgestimmte Kombination bringt den größten Erfolg.

Social-Media-Marketing

Auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen kannst Du Deine gewünschte Zielgruppe hervorragend erreichen. Du hast die Möglichkeiten einer sehr detaillierten Segmentierung und viele Auswahlkriterien, wem Du Dein Angebot ausspielen möchtest. Die dort vorhandenen Zahlen, Analysen und Tools haben den Marketing-Mix revolutioniert. Das wird natürlich dadurch begünstigt, dass Menschen bereitwillig Informationen über sich veröffentlichen.

Content-Marketing

„Erstelle einfach relevanten Content, der einen echten Mehrwert bietet“ … Das hört man oft in Workshops und Seminaren. Aber was ist das eigentlich? Content, der anspricht, fällt nicht einfach vom Himmel. Hier sind Kreativität und starke Analysen gefragt, um ins Schwarze zu treffen. Inhalte zu erstellen, die suchmaschinenrelevant sind und gleichzeitig Menschen ansprechen, ist eine hohe Kunst. Mit einer guten Strategie und Ideenreichtum findest Du mit uns Deinen Erfolgsfaktor. Entscheidend ist hierbei, dass Deine Zielgruppe genau definiert ist. Nur wer weiß, wen er ansprechen möchte, kann auch relevante Inhalte liefern.

E-Mail-Marketing

Die ersten Eintragungen für den Newsletter sind da. Technisch hast Du alles korrekt eingestellt und den Datenschutz und Ihre ausdrückliche Zustimmung beachtet? Das sind perfekte Voraussetzungen, um mit Deinen personalisierten Nachrichten loszulegen. Denn Deine Kunden möchten weitere persönliche Informationen von Dir erhalten. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn Deine Interessenten möchten nicht nur eine Verkaufsmail erhalten, sondern auch den bereits angesprochenen Mehrwert geboten bekommen. Dafür hast Du auch ganz herausragende Entwicklungschancen, da sich die Nutzer vertrauensvoll an Dich gewand haben.

Native Advertising

Im Gegensatz zu den ersten Platzierungen bei Google, die klar als Werbung erkennbar sind, geht man im Native Advertising etwas subtiler vor. Hierbei werden selbst erstellte, redaktionelle Inhalte in verschiedenen Medien platziert. Oft wird diese Variante als harmonisch ausgewogener empfunden, da der Werbecharakter nicht so präsent ist. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Plattformen oder Redaktionen gibt es kreative Möglichkeiten, Dein Thema effizient zu transportieren.

Senior Projektmanager

Oft findet man die passenden Antworten erst, wenn man die richtigen Fragen gestellt bekommt. Es ist völlig legitim, sich externen Input zu holen, um Dinge zu hinterfragen und Prozesse zu überdenken. Hol Dir den objektiven Blick von außen!

Digitalisierung in der Druckindustrie

In Zeiten von Klimawandel und neuen digitalen Möglichkeiten legt die Druckindustrie besonders viel Wert auf Innovationen. Papiermangel und Lieferengpässe haben die letzte Zeit stark geprägt. So war es entscheidend, am Ball zu bleiben und auf die geänderten Marktsituationen zu reagieren. Gerade im Bereich der alternativen Papiermaterialien kam viel Bewegung ins Spiel. Gras, Stroh, Stein, Apfel – so viele Varianten, anders und vor allem nachhaltiger zu produzieren, gab es noch nie. Wir schätzen die neuen Produkte, welche liebevoll und mit viel Herzblut entwickelt wurden.

Digitaler Druck

Bei den meisten Auflagen mussten die klassischen Druckverfahren gegenüber dem dominierenden Digitaldruck zurückstecken. Auch wenn Ihre Berechtigung bestehen bleibt, hat die konventionelle Druckform an Bedeutung verloren. Auflagenhöhen werden angepasst und die Produkte viel mehr individualisiert. Werbemittel finden im digitalen Druck einen perfekten Partner.

Print to Web

Medienbrüche, die sonst nicht so gerne gesehen wurden, wachsen zusammen. Die Kommunikation und Weiterleitung zwischen Print und Online funktioniert wunderbar. Während früher die digitale Welt in der Druckindustrie noch als Bedrohung angesehen wurde, geht man heutzutage mehr und mehr dazu über, die Möglichkeiten durch innovative Wertformen zu nutzen.

Innovative Drucklösungen

Augmented Reality, 3D-Druck und umfassende Möglichkeiten der Personalisierung machen den Druckbereich weiterhin spannend. So können Geschäftsfelder über den Printbereich hinaus erschlossen, aber auch reguläre Druckprodukte über neue haptische Erlebnisse aufgewertet werden. Die Möglichkeiten wachsen stetig und erweitern unser Portfolio.

Dein Interesse wurde geweckt?

Die digitale Welt kommt auch bei Dir immer mehr ins Rennen, aber Du brauchst Hilfe, diese noch weiter zu integrieren? Bei uns hast Du einen Ansprechpartner, der einen Blick von außen auf Deine Prozesse wirft. Gemeinsam schauen wir, welche Neuerungen Dir Optionen und Chancen bieten, zu wachsen. Aber nicht nur das! Auch im Bereich Social Media, Content-Marketing, Webseiten und Co. ist es immer wieder spannend, nach neuen Ideen und Perspektiven zu suchen. Wir sind Dein Partner, wenn es darum geht, Anreize und Ideen zu schaffen. Begeben wir uns auf eine digitale Reise voller Möglichkeiten!

Wir helfen dir!