DU hast noch Fragen?

Wir haben DEINE Antworten!

Sinnvoll und auch unterhaltsam: Fragen über Fragen. Hier liefern wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Teste unser Spektrum der Vielseitigkeit. Solltest du hier nicht fündig werden, stehen wir dir natürlich auch persönlich Rede und Antwort!

Unsere Spezialseiten

Wie sieht DEINE Werbung aus?

Deine Werbung bekommt vielleicht nicht die Aufmerksamkeit, die du dir erhofft hast oder du hast keinen wirklichen Überblick? Dann ist es Zeit für eine Werbeanalyse und Beratung von FiZ-Media aus Nürnberg.

Kostenlose Werbeanalyse von FiZ-Media

Bei der FiZ-Media-Werbeanalyse nehmen wir deine aktuellen Werbemaßnahmen unter die Lupe und machen als Erstes eine Bestandsaufnahme. Natürlich geben wir dir auch Tipps für zukünftige Einsätze. Zum Abschluss bekommst du auch eine Übersicht von uns zugeschickt.

Die FiZ-Media-Werbeanalyse ist für dich kostenlos!

Nein, die Werbeanalyse von FiZ-Media ist an keine Bedingungen geknüpft. Natürlich freuen wir uns, wenn du anschließend mit uns zusammenarbeiten möchtest, das ist aber kein Muss.

Je nach deiner Branche und deinen Bedürfnissen kommt ein Fachmann zu dir oder hält mit dir einen digitalen Workshop ab. Wenn du Wünsche hast, kannst du auch sagen, wenn du treffen möchtest und ob unser Firmenhund Natz mitkommen soll.

Bitte plane für die Analyse ca. 30-60 Minuten ein. Wir haben eine Routine mit 40 Fragen, welche wir mit dir durchgehen.

Oft ist es so, dass verschiedene Maßnahmen über Jahre einfach laufen gelassen werden. Einen wirklichen Überblick gibt es nicht und oft ist gar nicht wirklich klar, was alles zur Werbung dazugehört. Ein Überblick kann Klarheit schaffen.

Warum ist DEIN Online-Auftritt so wichtig?

Er ist dein digitales Firmengebäude. Selbst wenn du nicht online verkaufst, so gewinnst du damit doch an Bekanntheit und erreichst einen größeren Kundenkreis. Wenn du über keine eigene Website verfügst, bist du praktisch für viele Kunden unsichtbar.

Wir richten die Seite für dich ein, übergeben dir die Zugangsdaten, und du tauschst dann bei Bedarf deine eigenen Inhalte. Auf Wunsch können wir dir dazu auch gerne eine Einweisung geben oder stehen mit verschiedenen Support-Leistungen bereit.

Ob wir dich hierbei unterstützen? Selbstverständlich. Probleme sind da, um gelöst zu werden. Wir versuchen, Hindernisse als Chancen wahrzunehmen, und lernen dabei bereitwillig auch Neues dazu.

Nach einem ersten Gespräch unterbreiten wir dir gerne ein individuelles Angebot. Zuerst gilt es aber zu klären, was dir dabei so vorschwebt. Denn die Leistung misst sich natürlich am Umfang.

Selbstverständlich. Überarbeiten, umziehen, Inhalte pflegen. Wir sind prinzipiell für alles offen.

Nach einer ausführlichen Beratung erstellen wir mit dir einen Plan, damit du erfolgreich durchstarten können. Benötigst du die komplette Erstellung oder nur verschiedene Teilbereiche? Gerne übernehmen wir auch das Hosting, die laufende Aktualisierung und den Support zu deinem Projekt.

Ja, du hast richtig gehört. Auch bei einer Webseite fallen regelmäßige Updates an. Diese nicht zu machen, kann ein großes Sicherheitsrisiko zur Folge haben. Wir bieten verschiedene Update-Pakete an und schauen in den besprochenen Abständen nach dem Rechten.

Kind als Boss

Gibt es ein Gesamtpaket für DICH als Firmengründer?

Für diesen Fall haben wir sogar gleich mehrere Start-up-Pakete zusammengestellt. Alle haben eines gemeinsam: Es gibt satte 30% Rabatt. Wir wissen, dass es am Anfang schwer ist, kostendeckend zu arbeiten, und dass viele Ausgaben notwendig sind, um überhaupt erst einmal loslegen zu können. Prüfe daher am besten gleich, ob du die Voraussetzungen für unseren Firmengründerrabatt erfüllst.

Laptop mit Raketenstart

Wir verstehen uns als den letzten noch lebenden Dienstleister, praktisch den Dinosaurier unter dieser Bezeichnung. Lass es uns Fossil aus geraumer Vorzeit nennen. Alles, was wir anpacken, machen wir mit ernormer Leidenschaft. Zusätzlich arbeiten wir nur mit Partnern zusammen, die unseren Dienstleistungsgedanken mittragen – jeder ist top im eigenen Bereich.

Quatschen, quasseln, tippen, chatten – alles kein Problem. Unter Kontakt sind alle Möglichkeiten zu finden.

Leasing heißt das Zauberwort. Sprich uns an. Zusammen finden wir die passende Lösung für dich.

Ja, wir haben extra dafür Pakete zusammengestellt. Hier ist alles enthalten, was du für den erfolgreichen Start in dein Business brauchst. Eine Webseite, ein Logo und auch schon ein paar Druckprodukte – ganz nach deinem Wunsch. Nebenbei geben wir dir noch viele weitere Tipps und geben dir gerne Kontakte aus unserem Netzwerk weiter.

Wir dich auch! Deswegen starten wir erst mal mit einem digitalen Workshop, lernen uns kennen und sprechen durch, was wichtig ist.

Lohnt sich Printwerbung für DICH noch?

Print ist tot – es lebe Print. Auf Papier zu setzen ist aktueller denn je. Im Gegensatz zu Internet und TV stehen klassische Printmedien für die anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Aufbereitung von Inhalten. Hohe Streuverluste werden bei deiner Zielgruppe vermieden und durch den Einsatz von innovativen Maßnahmen kannst du aus der Masse hervorstechen.

Erste Schritte dafür: Der Firmenname wäre gut und ein Hinweis darauf, was deine Ziele und Wünsche im Zusammenhang mit dem neuen Logo sind. Keine Angst, wenn du hierzu noch keine genauen Vorstellungen hast – im gemeinsamen Gespräch finden wir das heraus.

Wir erstellen Pläne und setzen diese nach Rücksprache mit dir um. Scribble, Layout, Präsentation, Kundenwunsch, Inszenierung, Reinzeichnung, Druckdaten, Fertigstellung. So läuft das bei uns.

Mit Druckveredelung ist die Oberflächenveränderung eines gedruckten Produktes gemeint. Oft wird dies durch eine zusätzliche Beschichtung erreicht. Das kann einerseits dem Schutz der Oberfläche, andererseits auch der visuellen und haptischen Verstärkung des Produkts dienen. Mit Glanz, Struktur oder zahlreichen weiteren Effekten wird das Druckprodukt zum raffinierten Hingucker.

Um sich von der anonymen Masse der Werbeprodukte abzuheben, muss dein Werbemittel auffallen. Veredelung kann ein Produkt, auf das sie angewendet wurde, hervorheben sowie in der gewünschten Aussage unterstützen. So lässt sich bei einem hochwertig gedruckten Flyer mit Partiallackveredelung und Laserstanze beispielsweise auch auf guten Geschmack, Sorgfalt und einen hohen Qualitätsanspruch des Absenders schließen.

Typografie ist die Kunst, mittels Buchstaben Lesbares zu erschaffen. Im ursprünglichen Sinne bezieht sich der Begriff auf die Erstellung von Druckwerken mit beweglichen Lettern. Am Anfang fand dies im Bleisatz und mit Holzlettern statt. Der Umgang mit Buchstaben, die Kenntnisse über Aufbau, Gliederung sowie schrifttypische Besonderheiten liegen uns im Blut. Viele unserer langjährigen Mitarbeiter haben noch den Beruf des Schriftsetzers gelernt und ihre Erfahrungen an die nächste FiZ-Generation weitergegeben.

Wir erstellen Pläne und setzen diese nach Rücksprache mit dir um. Scribble, Layout, Präsentation, Kundenwunsch, Inszenierung, Reinzeichnung, Druckdaten, Fertigstellung. So läuft das bei uns.

Mann mit Katalog