Print- und Grafikleistungen

Print lebt!

Print ist ein wirklich großer Teil unseres Lebens und trotz dieser riesigen digitalen Welt nicht wegzudenken. So praktisch diese ganzen Möglichkeiten sind, so schön ist es auch, etwas Echtes in den Händen zu halten. Die Haptik, der Geruch, die Möglichkeit zu blättern … Print löst in uns Emotionen aus!

Wir kümmern uns um alles, was Du für Dein Unternehmen an gedruckten Materialien brauchst – natürlich auch mehrsprachig für Deinen starken internationalen Auftritt. Der große Vorteil von Print? Print wird als qualitativ hochwertiger und seriöser empfunden als andere Medien.

Layout

Illustrationen

Bilderwelten

Haptik

Unsere Grafikleistungen

Wir bieten Dir eine große Bandbreite an Grafikleistungen. Dazu gehören unter anderem Layouterstellung und innovative Designs, Bildbearbeitung sowie die professionelle Erstellung von Grafiken und Illustrationen. Bei uns bekommst Du alles aus einer Hand.

Logo

Wie möchtest Du Dich präsentieren? Ein wesentlicher Bestandteil Deiner Coporate Identiy ist ein abgestimmtes Logo. Es sollte etwas ganz Besonderes sein, denn es wird Dich im Idealfall viele Jahre begleiten. Lass uns mit viel Liebe fürs Detail etwas kreieren, das gut im Gedächtnis bleibt. Gemeinsam erschaffen wir Deinen Markenauftritt, der sich auch auf dem internationalen Markt sehen lassen kann.

Kreativität

Kreativität ist unsere wichtigste Ressource bei FiZ-Media. In unserem Team aller Altersklassen verfügt jeder über seine eigene Begabung. Das gibt uns die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuspähen und mit traditionellen Denkweisen zu brechen, um etwas Neues und Einzigartiges zu erschaffen. Diese Fähigkeiten nutzen wir für Dich und Dein Unternehmen. Lass Dich von uns überzeugen!

CI, Design, CD

Du brauchst für Dein Unternehmen noch den kompletten Markenauftritt? Prima, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und kümmern uns um Dich! Das Gestalten eines exklusiven Coporate Design begeistert uns jedes Mal aufs Neue. Es ist eine gemeinsame Reise, bei der wir zusammen viel über Dich und Dein Unternehmen herausfinden. Am Ende haben wir ein aufregendes Branding geschaffen.

Unsere Grafikleistungen

Wir bieten Dir eine große Bandbreite an Grafikleistungen. Dazu gehören unter anderem Layouterstellung und innovative Designs, Bildbearbeitung sowie die professionelle Erstellung von Grafiken und Illustrationen. Bei uns bekommst Du alles aus einer Hand.

Logo

Wie möchtest Du Dich präsentieren? Ein wesentlicher Bestandteil Deiner Coporate Identiy ist ein abgestimmtes Logo. Es sollte etwas ganz Besonderes sein, denn es wird Dich im Idealfall viele Jahre begleiten.

Kreativität

Kreativität ist unsere wichtigste Ressource bei FiZ-Media. Das gibt uns die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuspähen und mit traditionellen Denkweisen zu brechen, um etwas Neues und Einzigartiges zu erschaffen.

CI, Design, CD

Das Gestalten eines exklusiven Coporate Design begeistert uns jedes Mal aufs Neue. Es ist eine gemeinsame Reise, bei der wir zusammen viel über Dich und Dein Unternehmen herausfinden. Am Ende haben wir ein aufregendes Branding geschaffen.

„Digital, printgenial, kollegial! Wer auf der Suche nach Inspiration, Kompetenz, ganz besonderen Menschen und vor allem dem Quäntchen „Mehr, Anders & Besser“ ist, ist im Rennweg 54 einfach richtig. Ich arbeite schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit dieser fantastischen Agentur zusammen und liebe sowohl den fachlichen Austausch, die unfassbare Leistungsbereitschaft und die ehrliche Herzlichkeit, die ich dort – egal zu welcher Uhrzeit und egal an welchem Tag – erleben darf. Es ist für mich mittlerweile wie in einer guten, langjährigen Ehe: Es gibt immer noch viel Leidenschaft, Diskussion auf Augenhöhe statt Sprachlosigkeit, kreative Träumerei, aber auch reichlich reales Tun & Handeln und vor allem das aneinander sowie miteinander Wachsen! Gleichzeitig ist aber die Basis des „StayTogether4Ever“ die tiefe Verbundenheit, kompromisslose Vertrautheit, absolute Loyalität und die Einzigartigkeit in dieser wunderbaren Partnerschaft!“

Johanna Johansson

Leiterin Marketing & PR
Libermenta Kliniken & BühlerHealthCare AG

„Digital, printgenial, kollegial! Wer auf der Suche nach Inspiration, Kompetenz, ganz besonderen Menschen und vor allem dem Quäntchen „Mehr, Anders & Besser“ ist, ist im Rennweg 54 einfach richtig. Ich arbeite schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit dieser fantastischen Agentur zusammen und liebe sowohl den fachlichen Austausch, die unfassbare Leistungsbereitschaft und die ehrliche Herzlichkeit, die ich dort – egal zu welcher Uhrzeit und egal an welchem Tag – erleben darf.

Johanna Johansson

Leiterin Marketing & PR
Libermenta Kliniken & BühlerHealthCare AG

Unsere Kundenreferenzen

Unser größtes Ziel ist es, Dich und jeden einzelnen Kunden glücklich zu machen. Denn was bestätigt einen in der eigenen Arbeit mehr als ein lächelnder und glücklicher Kunde. Gemeinsam schaffen wir Werke und Werte, die es uns ermöglichen, Dir und gleichzeitig auch im Nachgang Deinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Stadt Röthenbach an der Pegnitz

Den 6-seitigen Flyer erstellten wir nach Vorgaben des Corporate Designs der Stadt Röthenbach. Neben den festen Elementen im Layout wurde zudem die Karte in liebevoller Handarbeit ganz detailreich gezeichnet. Die jeweiligen Icons erstellten wir nach Foto-Vorlagen der originalen Bauwerke und fügten sie auf dem Plan in die entsprechenden Straßen ein. Der Flyer ist beidseitig auf 300-g-Papier gedruckt worden und mit einem partiellen Lack veredelt. So kommen die einzelnen Stationen und wunderschönen Icons am besten zur Geltung.

Libermenta Kliniken

Wir hatten die Ehre, gemeinsam mit einem unfassbar motivierten Marketingteam genau so eine Marke zu entwickeln, die die Vision und die Leidenschaft hinter diesem Unternehmen ausdrückt. Bei diesem Projekt ging es also nicht nur um ein einzelnes Produkt, sondern um die Entwicklung eines kompletten Marken Konzepts.

BühlerHealthCare AG

Neue Visionäre im Gesundheitsbereich
Wir freuen uns, dass wir mit der BühlerHealthCare AG neue Wege im Bereich des Gesundheitswesen gehen dürfen. Angefangen bei der Logoentwicklung bis zum Corporate Design.

„Weil es einfach JETZT an der Zeit ist …“ seelisch Erkrankte nicht mehr zu stigmatisieren, sondern auf bestmögliche Weise zu therapieren!

Druckveredelung und besondere Produkte

Durch eine besondere Haptik und Druckveredelung kann man Print erlebbarer machen. Wir sind Experten für anspruchsvolle Ideen, welche die Sinne noch stärker ansprechen und so dauerhaft im Gedächtnis bleiben. Je edler und aufwendiger ein Printprodukt gestaltet ist, desto weniger wandern diese besonderen Stücke in den Mülleimer.
UV-Lack
Der UV Lack kann entweder nur partiell oder vollflächig aufgetragen werden. Du hebst mit dem Glanz oder jeweiligen Effekt besondere Bereiche Deines Drucks hervor.
Heißfolie

Du magst es gerne exklusiv und edel? Dann greife zur Heißfolienprägung, bei der Du deine Motive oder Flächen mit Folie in gold, silber oder kupfer auftragen lassen kannst.

Letterpress
Alte Tradition kehrt zurück. Mit dem Letterpress erfahren Deine Druckprodukte ein haptisches und visuelles Erlebnis durch partielle Quetschfalten in Deinen Motiven.
Sonderfarben

Mit Sonderfarben hast Du die Möglichkeit, besonders deckende und leuchtende Farben zu drucken und dabei ist es egal, ob es ein farbiger Hintergrund oder Papier ist.

Relieflack
Der Relieflack lässt Dein Logo oder gewünschtes Motiv plastisch heraus stechen. Durch den speziellen Lack bekommt Dein Druckprodukt eine dreidimensionale Wirkung.
Prägung
Bei der Prägung verformt sich die Druckoberfläche nach außen oder innen. Somit kannst Du die Aussage Deines Motivs mit einer haptischen Wirkung unterstreichen.

Nachhaltigkeit und Print

Die Printbranche hat schon vor langer Zeit das Thema Nachhaltigkeit für sich entdeckt. Eine Veränderung, mit der wir gerne mitgegangen sind! Bereits 83 Prozent der grafischen Papiere werden recycelt, das ist ein erfreulicher Schnitt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Dein Printprodukt nachhaltig wird. Angefangen bei der Art der gewissenhaften Herstellung bis über die richtigen Materialien.
Wie kannst auch Du nachhaltiger kommunizieren?

Green Printing

Online ist nicht besser fürs Klima. Unsere digitale Welt mit ihrem enormen Bedarf an Energie ist nachweislich nicht umweltfreundlicher als Druck.

Mitgliedschaft

Zeig Dich aktiv. Mitglied der Klimainitiative kann jedes Unternehmen sein – auch wenn es kein direktes Mitglied der Druck und Medienverbände ist.

Altpapier

Für viele Papierprodukte werden schon lange keine oder kaum noch Frischfasern aus Holz verwendet. Dadurch werden viele Ressourcen eingespart.

Lacke und Farben

Bei Publikationsdruckfarben kommen eine Vielzahl an nachwachsenden Rohstoffen zum Einsatz, wie Kolophoniumharze und Pflanzenöle.

Kompensieren

Der CO2-Fußabdruck eines Druckproduktes kann nach anerkannten Methoden kompensiert werden. Dadurch werden Projekte gefördert, die Emissionen einsparen.

Anne und Yuna

Zwei kreative Köpfe

Dir juckt es in den Fingern, Dein Printprojekt zu starten? Buche jetzt Dein Erstgespräch mit dem Kreativteam und erfahre, warum FiZ-Media der beste Partner für Dich ist und wie wir Dich bei Deinem nächsten Projekt unterstützen können.

Multilinguale Werbemittel und Produkte

Du brauchst Deine Imagebroschüre oder ein anderes Werbemittel in mehreren Sprachen? Wir übernehmen das gerne! Seit über 40 Jahren arbeiten wir erfolgreich in diesem dynamischen Bereich und haben ein ausgefeiltes Netzwerk an unserer Seite. Unsere Übersetzer haben ähnlich lange Erfahrungswerte und zusammen sind wir ein Dream-Team, auf das Du Dich verlassen kannst. Wir kennen die Besonderheiten von Fremdsprachen und schrecken auch vor den Exoten nicht zurück.

Was ist Fremdsprachensatz?

Als Fremdsprachensatz bezeichnet man das Desktop-Publishing mit den Schriftsätzen fremder Sprachen und deren besonderer Sonderzeichen oder Akzenten. Dabei berücksichtigen wir landesspezifische Zeichen, Buchstaben sowie Wort- und Silbentrennungen. Du möchtest Dein Print-Projekt gleichzeitig in verschiedenen Sprachen produzieren? Dann wirst Du unsere persönliche Unterstützung zu schätzen wissen. Hierbei geht es um mehr als den einfachen Austausch der Texte. Die Erwartung, dass Inhalt und Design am Ende eine Einheit in jeder Sprache bilden, muss schließlich erfüllt werden.

Nutze die Möglichkeit eines Schwarzwechsels

Du brauchst mehrseitige Projekte wie Kataloge, Zeitschriften und Co. in verschiedenen Varianten und möchtest Druckkosten sparen? Dann sollten wir expliziter über die Möglichkeit eines Schwarzwechsels sprechen. Hier wird bei der Anlage und dem Layout gezielt darauf geachtet, dass für die weiteren Sprachen nur der schwarze Druckvorgang unterschiedlich ist. Sprich uns einfach an, wenn Du mehr über diese Möglichkeit wissen möchtest. Wir begleiten Dich durch den kompletten Prozess.

Individualisierte Print-Produkte

Du hast den Wunsch, Deine treuen Kunden individueller anzusprechen? Kein Problem, wir können hierbei helfen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, jedes Printprodukt auf Deine einzelnen Kunden zu individualisieren. Eine persönliche Ansprache beispielsweise mit dem Namen wirkt exklusiv und zeigt Deinem Kunden, wie einzigartig er für Dich ist.

Profi der Druckveredelung

Das Angebot an geeigneten Materialien im Papier- und Veredelungsbereich ist enorm und wächst ständig. Dadurch ergeben sich besondere Möglichkeiten, ein Druckprodukt aufzuwerten und aus der Masse hervorzustechen. In meinem Musterschrank ist von allem etwas dabei und die Einladung zum Anfassen und Fühlen steht hiermit.

Besondere Produktverpackungen

Du hast ein großartiges Produkt? Mit uns werden Deine Verpackungen das auch widerspiegeln. Beim ersten Kontakt ist es genau das, was Deine Kunden in der Hand halten. Oft bewertet man das Buch eben doch nach seinem Einband. Mit einer gut gestalteten Produkt-Aufmachung sorgst Du für eine multisensorische Ansprache. Optik, Haptik, Geruch und natürlich Akustik sprechen viele Sinne an und helfen Deinen Kunden bei der Kaufentscheidung.

Einzigartige Markenentwicklung

Kreativ inspiriert und in Abstimmung mit Dir machen wir uns ans Werk. Nach unserer Erstellung Deines Coporate Design wird Deine Brand durchstarten. Markenentwicklung ist ein langer und dynamischer Prozess, sie lebt und entwickelt sich stetig weiter.

Bei einem bereits bestehenden Coporate Design bekommst Du von uns eine Bestandsaufnahme. Wir analysieren Deinen bisherigen Markenauftritt und modernisieren diesen oder entwickeln ihn neu – je nach Bedarf.

Print to Web

Wir lieben Print und wir lieben Web. Warum nicht beides miteinander vereinen? Vorteile bietet jedes Medium – wir nutzen das Beste aus beiden Welten. Eine Printbroschüre muss nicht rein analog bleiben. Es ist Standard, Magazine auch als Onlinevariante anzubieten. Uns reicht es nicht, Dein Werbemittel lediglich in ein PDF umzuwandeln. Warum nicht die vielen Möglichkeiten nutzen und Interaktivität ins Spiel bringen? RFID und Co. machen Dein Produkt erlebbar. Dein vorhandenes Projekt kann mithilfe der Onlinemedien neu erfunden werden. Angereichert mit Videos, der Möglichkeit zu zoomen sowie die Nutzung von Verlinkungen entsteht neues Leben in einem klassischen Format.

Wir helfen Dir!

Dein Interesse an Print to Web wurde geweckt?