Logo & Visitenkarte
Sportlich, sportlich geht es her!
Wir bei FiZ-Media halten uns fit und hatten aus diesem Grund lange ein wöchentliches Sportprogramm mit unserer lieben Hannah. Als Physiotherapeutin konnte sie uns ganz genau helfen, unsere Muskeln zu lockern oder die richtige Sitzposition zu finden. Wir sind so dankbar für die Tipps und Tricks, die sie uns gezeigt hat. Es war also nicht verwunderlich, dass wir unserer Hannah auch bei der Erstellung ihres eigenen Logos zur Seite standen.
Namen sind nur Schall und Rauch? Nein, ein Firmenname muss eingängig sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Auf was man beim Firmennamen noch so achten muss, haben wir mal detailliert in einem Blog-Beitrag zusammengefasst. Hier gehts zu unseren News!
Ihr seid selbst auf der Suche nach jemandem für den Firmensport? Wir können Hannah von Herzen empfehlen und geben eure Daten bei Interesse gerne weiter!
Signet beim Logo!
Bei diesem Projekt haben wir neben dem Logo auch ein passendes Signet entwickelt, um das Gesamtkonzept abzurunden. Dazu sollte man wissen, dass sich der Begriff Signet vom lateinischen Wort „Signum“ ableitet, was soviel wie Zeichen bedeutet. Meist wird hierbei eine abstrakte Darstellung bezeichnet. Wer hier genau hinsieht, kann sicher noch mehr erkennen.
Das Logo und das Icon finden ihren Platz auf Sportklamotten und Zubehör und können vielfältig eingesetzt werden. So können beide einzeln oder zusammen platziert werden und haben durch die gemeinsame grafische Struktur immer eine Verbindung.
Business beim Seilspringen
Oft denkt man, Sportler, Physiotherapeuten und verwandte Berufe hopsen nur etwas herum. Dass hier eine umfassende Ausbildung und viele, viele Stunden Wissen einhergehen, wird oft unterschätzt. Deswegen ist es auch hier wichtig, sich in der Auswirkung gut darzustellen und Kunden von der eigenen Professionalität zu überzeugen. Hier können ein Logo und ein durchdachtes Designkonzept helfen.