Logo-Design

Logo-Design

für Knorr Versicherungsmakler

für Knorr Versicherungsmakler

Pfeil der nach links zeigt
Logo von Knorr

Der erste Eindruck

Ein Logo ist nicht nur auf der Visitenkarten abgebildet, es ist auch die Visitenkarte eines Unternehmens. Ein Logo, welches direkt die Firma widerspiegelt und die Leistungen transportiert, kann ausschlaggebend sein. Wir wissen doch alle, dass der erste Eindruck zählt. Gerade in einer Branche, in der es auf Vertrauen ankommt, ist es unerlässlich, sich passend zu präsentieren.

Der erste Eindruck

Ein Logo ist nicht nur auf der Visitenkarte abgebildet, es ist auch die Visitenkarte eines Unternehmens. Ein Logo, welches direkt die Firma widerspiegelt und die Leistungen transportiert, kann ausschlaggebend sein.

Wir sind froh, ein so spannendes Logo designen zu dürfen. Wir haben uns mit einer umfassenden Analyse der Kundenwünsche und der Branche ans Werk gemacht und unterschiedliche Vorschläge entwickelt. Aus dieser Auswahl wurde dann der finale Entwurf im Detail entwickelt und bis zur Kundenzufriedenheit optimiert.

Wir wissen doch alle, dass der erste Eindruck zählt. Gerade in einer Branche, in der es auf Vertrauen ankommt, ist es unerlässlich, sich passend zu präsentieren. Wir sind froh, ein so spannendes Logo designen zu dürfen. Wir haben uns mit einer umfassenden Analyse der Kundenwünsche und der Branche ans Werk gemacht und unterschiedliche Vorschläge entwickelt. Aus dieser Auswahl wurde dann der finale Entwurf im Detail entwickelt und bis zur Kundenzufriedenheit optimiert.

Wir sind froh, ein so spannendes Logo designen zu dürfen. Wir haben uns mit einer umfassenden Analyse der Kundenwünsche und der Branche ans Werk gemacht und unterschiedliche Vorschläge entwickelt. Aus dieser Auswahl wurde dann der finale Entwurf im Detail entwickelt und bis zur Kundenzufriedenheit optimiert.

  • Knorr Logo auf verschiedenen Büromaterialien
Pfeil der nach rechts zeigt

Zusammen oder allein?

Unsere Entwicklung ziehlte darauf ab, dass Schriftzug und Signet auch einzeln ihre volle Wirkung entfalten können. Egal ob auf Briefpapier, Block oder Werbemitteln, es kommt zur Geltung, was gelten soll. Die Kombination der einzelnen Elemente ergänzt sich in ihrer Wirkung ohne sich gegenseitig Raum zu nehmen.

Knorr Logo auf Büromaterialien

Ein Logo heißt nicht nur den Namen auf ein Feld zu klatschen, sondern sich ausgiebig damit zu befassen. Was ist wichtig, was soll transportiert werden und vor allem was schafft Vertrauen? Ohne Vertrauen keine Marke!

Wozu
ein
Logo?

Schon immer haben Menschen Symbole und Zeichen genutzt, um abstrakte Dinge schneller begreifbar zu machen. Es reicht ein Blick und man kann die Firma nennen, obwohl gar kein Name zu lesen war. Ein Logo kann sich die Visualität zunutze machen und als Marketinginstrument eine eigene Identität etablieren. Deswegen ist es so wichtig, viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild und die Firmenidentität zu legen. Du hast selbst noch gar kein Logo? Wir entwickeln es für dich!

Wozu braucht man ein Logo?

Schon immer haben Menschen Symbole und Zeichen genutzt, um abstrakte Dinge schneller begreifbar zu machen. Es reicht ein Blick und man kann die Firma nennen, obwohl gar kein Name zu lesen war. Ein Logo kann sich die Visualität zunutze machen und als Marketinginstrument eine eigene Identität etablieren. Deswegen ist es so wichtig, viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild und die Firmenidentität zu legen. Du hast selbst noch gar kein Logo? Wir entwickeln es für dich!

Pfeil der nach links zeigt
Briefpapier Knorr Versicherungsmakler

Varianten

Bei der Logoentwicklung darf nie vergessen werden, dass es auch zu Sonderfällen kommen kann. So muss ein Logo auch auf dem Fax oder in negativer Form noch funktionieren. Auch bei diesem Projekt haben wir darauf geachtet, dass wir diese Varianten gleich mit entwickeln und zur Verfügung stellen.

Weitere Referenzen