Libermenta Kliniken

Libermenta Kliniken

Leben erleben

Leben erleben

Pfeil der nach links zeigt
Visitenkarte Libermenta Kliniken

Gestaltung und Vision vereinen

Die Libermenta Kliniken haben eine klare Vision: die Wiederherstellung der seelischen Gesundheit! Menschen mit psychischem Leidensdruck wird ermöglicht eine bessere, neue Art der Lebensqualität zu erleben. Die prachtvollen Mauern der wunderschönen Räumlichkeiten bieten eine schützende Wohlfühlatmosphäre zum Ankommen und Zurücklehnen.

Wir hatten die Ehre, gemeinsam mit einem unfassbar motiviertem Marketingteam genau so eine Marke zu entwickeln, die die Vision und die Leidenschaft hinter diesem Unternehmen ausdrückt. Bei diesem Projekt ging es also nicht nur um ein einzelnes Produkt, sondern um die Entwicklung eines kompletten Marken Konzepts.

Die gemeinschaftliche Ausarbeitung eines Corporate Designs mit Gestaltung von Logo, Visitenkarten, LookBook, Informationsbroschüre, Verpackungsbox, Patientenmappen, Notizblöcken und dem klassischen Briefpapierdesign hat uns unglaublich viel Freude bereitet.

Logo Libermenta Kliniken
Logo Schloss Gracht
Logo Schloss Tremsbüttel
Logo Schloss Freudental

Logo & Claim

In diesem feinen Logo stecken viele Ideen und Überlegungen, um das Unternehmen in seiner Fülle zu präsentieren. Das Logo für die Libermenta Kliniken wurde schlicht und filigran gehalten. Die Kombination der Initialen LK findet sich hier wieder. Damit die Buchstaben sich nicht kreuzen, wurde ein harmonischer Leerraum erschaffen, der keinem Buchstaben die Wertigkeit streitig macht. Der Stern ist die Verbindung zur Dachmarke BühlerHealthCare AG. Tradition und Moderne vereinen sich außerdem in dem Logo und sorgen mit einem angenehmen Schriftbild für eine gute Lesbarkeit.
Mit dem Claim „Leben erleben“ soll die Philosophie des Unternehmens unterstrichen werden. Die Worte können sowohl einzeln als auch gemeinsam betrachtet werden und sollen den Menschen eine positive Perspektive aufzeigen.

„Logo & Claim
Das Logo für die Libermenta Kliniken wurde schlicht und filigran gehalten. Die Kombination der Initialen LK findet sich hier wieder. Damit die Buchstaben sich nicht kreuzen, wurde ein harmonischer Leerraum erschaffen, der keinem Buchstaben die Wertigkeit streitig macht. Der Stern ist die Verbindung zur Dachmarke BühlerHealthCare AG. Tradition und Moderne vereinen sich außerdem in dem Logo und sorgen mit einem angenehmen Schriftbild für eine gute Lesbarkeit.
Mit dem Claim „Leben erleben“ soll die Philosophie des Unternehmens unterstrichen werden. Die Worte können sowohl einzeln als auch gemeinsam betrachtet werden und sollen den Menschen eine positive Perspektive aufzeigen.“

Pfeil der nach rechts zeigt

LookBook

Für die Investoren haben wir ein zweisprachiges LookBook designt, das durch viel Gefühl und Stimmung zeigen soll, für was die Kliniken der BühlerHealthCare AG stehen. Das LookBook wird in einer extra dafür gefertigten Box präsentiert. Ein sehr aufwendiges Produkt, das mit Bildern, Grafiken und Aufbau das Behandlungskonzept widerspiegelt. Unterstützt wird dies durch Haptik und Optik. Die Veredelung durch Heißfolienprägung und Goldschnitt sowie das Italian Binding lässt die Sinne anfangen zu tanzen und hinterlässt dadurch einen unverwechselbaren Eindruck. Die Box als schützendes Element, lässt den Claim prächtig erscheinen. Durch die passende Kombination von Bild, Schrift, Grafik und Layout ist es uns gelungen, die Wohlfühlatmosphäre in ein Produkt zu übertragen.

LookBook Innenseiten der Libermenta Kliniken
Pfeil der nach links zeigt
Schloss Gracht Broschüre

Broschüre Schloss Gracht

Was natürlich nie fehlen darf, ist die Informationsbroschüre. Die Schloss Gracht GmBH, eine Libermenta Klinik, hat eine zwölf seitige Broschüre erhalten. Diese informiert über alle Therapieangebote und zeigt, was für ein wunderschöner und beschützender Ort Schloss Gracht ist. Die Herausforderung hierbei war es, die Stimmung einzuarbeiten und gleichzeitig aber auch viel Text nicht zu wuchtig wirken zu lassen. Ein so großes Thema bedarf viel Information, darf gleichzeitig aber auch die Leichtigkeit nicht verlieren. Die Farbpsychologie spielt hier eine Rolle, somit werden verschiedene Therapieangebote mit unterschiedlichen Farben ausgedrückt.

Pfeil der nach rechts zeigt

Präsent sein

Ein Unternehmen ohne soziale Medien ist kaum vorstellbar. Deswegen betreuen wir unsere Kunden am liebsten ganzheitlich. Wir freuen uns, die Kanäle auf Instagram und Facebook für Libermenta mit Leben füllen zu dürfen.

Libermenta Kliniken Logo
Libermenta Kliniken Lookbook
Libermenta LookBook

Kundenmeinung

„Digital, printgenial, kollegial! Wer auf der Suche nach Inspiration, Kompetenz, ganz besonderen Menschen und vor allem dem Quäntchen „Mehr, Anders & Besser“, ist im Rennweg 54 einfach richtig. Ich arbeite schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit dieser fantastischen Agentur zusammen und liebe sowohl den fachlichen Austausch, die unfassbare Leistungsbereitschaft und die ehrliche Herzlichkeit, die ich dort – egal zu welcher Uhrzeit und egal an welchem Tag – erleben darf. Es ist für mich mittlerweile wie in einer guten, langjährigen Ehe: es gibt immer noch viel Leidenschaft, Diskussion auf Augenhöhe statt Sprachlosigkeit, kreative Träumerei, aber auch reichlich reales Tun & Handeln und vor allem das aneinander sowie miteinander wachsen! Gleichzeitig ist aber die Basis des „StayTogether4Ever“ die tiefe Verbundenheit, kompromisslose Vertrautheit, absolute Loyalität und die Einzigartigkeit in dieser wunderbaren Partnerschaft!“

Johanna Johansson – Leiterin Marketing & PR
Libermenta Kliniken & BühlerHealthCare AG

Weitere Referenzen